GEWI mit 2 Sitzen im 46. Studierendenparlament der RUB vertreten!

Bei der diesjährigen Wahl des Studierendenparlaments konnte die GEWI massiv an Stimmen gewinnen – 48% mehr im Vergleich zum Vorjahr! Vielen Dank an all unsere Wählerinnen und Wähler. Damit sind wir mit 2 Sitzen im Studierendenparlament vertreten. Die Sitze werden belegt durch unsere Kandidaten Matthias Brüggemann und Daniel Elon.

Weiterer großer Gewinner der Wahl war die Juso-Hochschulgruppe, die von 4 Sitzen im Vorjahr auf 7 erhöhen konnte. Auch die NAWI (Liste der Naturwissenschaftler und Ingenieure) erreicht 7 Sitze und ist damit nach der Grünen Hochschulgruppe (9 Sitze) zweitstärkste Fraktion im Parlament. Die erstmals selbständig angetretene Internationale Liste erhält 3 Sitze. Die bisherige Koalition, bestehend aus GEWI, NAWI, Jusos und IL konnte das Vertrauen der Studierendenschaft somit gewinnen und hat aktuell eine absolute Mehrheit im Parlament. Über eine Fortführung der Koalition wird in den kommenden Wochen verhandelt.

Weitere Ergebnisse: Schöner Wohnen in Bochum: 2 Sitze – B.I.E.R.: 2 Sitze – Piraten: 1 Sitz – JuLis: 1 Sitz – RCDS: 1 Sitz – DOPE: 0 Sitze.

Die vollständigen Ergebnisse gibt es hier.

Werbeanzeigen
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, StuPa-Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu GEWI mit 2 Sitzen im 46. Studierendenparlament der RUB vertreten!

  1. :) schreibt:

    Glückwunsch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.